Notizen

telegnom

Widerstände LEDs

Vorwiderstände für die SMD LEDs:

  • rot → 47 Ω
  • grün → 82 Ω
  • gelb → 82 Ω

Aus einer Knopfzelle kommen nur 3V raus :(

Entstörung

Zwischen die GND und Vcc Pins des Mega8 kommen jeweils 100nF

Display

Das Display für den Nick sollte 2×8 oder 2×16 (Größe?) Zeichen groß sein. Leider noch kein passendes Display gefunden. Es MUSS HD44870 kompatibel sein (einfache Ansteuerung / vorhandene libs) passendes 2×8 Display gibt es bei Pollin (http://www.pollin.de/shop/dt/NzczOTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/Displays/LCD_Modul_C0802_04.html).

Habe bei Pollin auch noch das (http://www.pollin.de/shop/dt/MzE2OTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/Displays/LCD_Modul_Powertip_PC1602_E.html) Display (2×16) bei Pollin entdeckt. Ist zwar etwas teurer, kann dafür aber auch doppelt so viele Zeichen ;) Mal schauen, denke für das Badge wird es das 2x8er allein schon aus Kostengründen.

z3dd4 2010/06/28 00:40: Als Alternative folgender Vorschlag: das 2*8-Display sei Standard, wer aber z.B. 10(0) € in die Clubkasse einzahlt oder beim Löten der Badges hilft oder Vorstand oder sonstwie verdientes Mitglied ist, bekommt das 2*16-Display… ich will nämlich wegen 2 € Preisdifferenz nicht darauf verzichten und mir auf jeden Fall ein großes Display löten ;-) - bin im Gegenzug aber auch bereit, beim Löten der Badges tatkräftige Unterstützung zu leisten…

 
 
projekte/skyline_badge/notizen.txt · Zuletzt geändert: 2020-08-21 19:56 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki