Termin

29.05.2010 && 30.05.2010 bei salgar

Beginn: 10:00 (Sa) / 13:00 (So)

Ende: open-end oder bis salgar die Bude mittels SEK räumen lässt ;)

[z3dd4]: Kein SEK, alles blieb friedlich und die Erfahrung zeigt (auch beim easter(h)egg), dass die Zeit verfliegt, wenn man einmal am Löten ist…

n1c3^^

Teilnehmer

Teilnehmer Kommt? Bemerkung
balu ja hat bisdahin bestimmt das Lötzeug
dd2 ja bringt Lötzeug und Oszilloskop mit
salgar ja ;-) hat eigenes Lötzeug
telegnom ja bringt Lötzeug mit
willi_d nein
z3dd4 ja will noch bestellen
wer vergessen wurde, darf sich selbst nachtragen

Wer bringt was mit

Was / Gegenstand Anzahl Wer Anmerkung
Lötstation mit passenden Spitzen 1 telegnom
Lötzinn 2 Rollen telegnom
Lupenleuchte 1 telegnom
Pinzetten div. telegnom
Lupenleuchte 1 über salgar
Kolophonium 1 balu Keine ahnung ob das toll ist / aber das zeug fliegt hier rum ich brings mal mit (ist toll –telegnom)
Heißluft SMD Rework Station 1 z3dd4 via telegnom
Kleine Lötspitzen 0,4 & 0,8 mm 2 z3dd4 via telegnom passend für Weller WTCP 51
Lötstation WTCP 51 1 dd2
Flux-Stifte 2 telegnom
Oszilloskop, DMMs, Kabel, Messspitzen 1 dd2 falls etwas nicht gleich tut …
Atmel-Experimentierboard + Rechner 1 dd2 zum Programmieren

Was wir noch brauchen

  • Tisch
    • Da habe ich bei eBay was im Auge aktuell, wenn nicht im Keller gibts genug Tische. — salgar 2010/05/06 15:36
  • Mate ;)
    • Ihgitt, sowas kommt mir nicht ins Haus! Bzw. ich werde es nicht selbst beschaffen, bitte wenn gewollt mitbringen! — salgar 2010/05/06 15:36

Ergebnis

Viele Moodlamps wurden aufgebaut, teilweise mit ihrer Firmaware versorgt und erfolgreich in Betrieb genommen. dd2 hat sich eines Problemfalls von Salgar angenommen und stellt folgendes seltsame Verhalten fest: nach einigen Minuten schönen durch-dieFarben-Fadens wird für einige Sekunden 100% grün ausgegeben und dann wird es dunkel …

Hat jemand zugang zum Quellcode … wenn es c gibt, würde ich das dem Assemblercode vorziehen (um da mal nach geeigneten Debugpins zu suchen oder selbst etwas Instrumentierung einzubauen …). Der brezn-Server des Münchner Chaos scheint seit letztem Wochenende (29.05.) noch nicht wieder online zu sein).

Hier der tar-Ball, den ich von Joe bekommen hatte. Da sollte alles drinne sein inkl der Schaltpläne und Platinenlayouts: moodlamp-muc.tar.gz
 
 
projekte/moodlamp_loeten/termin2010_05_29.txt · Zuletzt geändert: 2020-08-21 19:56 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki