Chaos Macht Schule

Chaos macht Schule ist eine lose Initiative mehrerer Erfa-Kreise des CCC, die in Richtung Bildung arbeiten. Ziel ist es, Schüler, Eltern und Lehrer in den Bereichen Medienkompetenz und Technikverständnis zu stärken.

Mailinglisten

Wenn dich das Thema interessiert, trage dich auf einer passenden Mailingliste ein:

  • schule@ccc.de ← Wer hier drauf will, muss live jemanden fragen, dann bekommt er eine Ansprechadresse.

Ressourcen

Für Planungen verwenden wir auch ein Pad, wollen das aber wegen Spam-Gefahr nicht von hier aus verlinken. Einfach nach der Adresse fragen.

Es gibt eine bundesweite „Materialcloud“, wo Material geteilt werden kann, zum Beispiel zu gehaltenen Vorträgen. Auch hier gilt: Für Zugang jemanden fragen.

Treffen

Wir treffen uns alle paar Wochen mal im HQ, vorzugsweise Mittwochs, wenn nicht gerade Python User Group Treffen ist. Die Termine werden im Donnerstags-Plenum und auf der Mailingliste schule@ccc-ffm.de (s.o.) bekannt gegeben.

Manchmal treffen wir uns auch mit anderen CmS-Mitmacherinnen aus ganz Hessen und Rhein-Main, in einem der hessischen oder benachbarten Erfa-Treffs. Auch diese Termine finden sich auf schule@ccc-ffm.de wieder.

Projekte

  • Duplonic – Elektronikbaukasten aus Duplo
 
 
projekte/cms.txt · Zuletzt geändert: 2018-10-24 19:52 von filo
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki