Horsehead

Die Seite befindet sich noch im Aufbau! — telegnom 2017/04/26 15:17

Eigenschaften

Eigentümer und Verwendung im HQ
Eigentümer: ??? Club ??? Spende ???
Benutzung: nur durch unterwiesene Fachnerds
einweisende Fachnerds: * telegnom
allgemeine Informationen zum Gerät
Hersteller: geeetech.com
Modell: Prusa i3 acrylic - 8mm
Herstellerdoku:
detaillierte Informationen
Name auf Magrathea: horsehead
Durchmesser Düse: 0,4mm (0,3mm vorhanden)
Minimale Schichticke: 0,1mm

Der Drucker ist noch nicht final aufgebaut. Hier und da fehlen noch Schrauben und die Stomversorgung ist noch nicht so sicher wie man sie haben möchte. Also bitte VORSICHTIG sein! Auch die Verkabelung hat noch Optimierungspotential.

Drucken

Der Drucker kann direkt von einer SD-Karte drucken, was ihn unabhängig von anderen Rechnern macht. Dazu einfach die G-Code Datei auf einer FAT-formatierten SD-Karte in den Slot (rechte Seite des Displays) stecken und im Menü den Punkt print from SD-Card auswählen, anschließend die entsprechende Datei. Der Druck startet sobald der Drucker die entsprechend im G-Code hinterlegten Temperaturen erreicht hat. Gerade das Aufheizen des Heat-Beds kann einige Minuten dauern. Der Status kann im Display verfolgt werden.

Firmware

Auf dem Drucker läuft eine nicht weiter gepatchte Marlin-Firmware. Aktuell die Version 1.1.0 - RC8. Damit der Drucker mit der Firmware zurecht kommt, muss die Configuration.h angepasst werden. Die aktuelle Version der Datei findet sich im Git im Ordner configuration/horsehead/firmware

 
 
make/3ddrucker/horsehead.txt · Zuletzt geändert: 2017-04-26 13:27 von telegnom
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki