Sommer im Museum

Zahlen, Daten, Fakten

Datum: 2020-06-18
Thema der Ausstellung: Neuland - Ich, wir, die Digitalisierung
Zielgruppe: Erwachsene

Fragen an Tine

* zeitlichen Rahmen: von wann bis wann (Uhrzeit)

  • Am 18.6 ab 18:00 im Museum
  • am 20.6 mit Sarndbox
  • der 19. noch unklar

* wieviel Raum steht uns zur Verfügung

  • „Werkstattraum“ im Teil Richtung Main, ist groß genug für uns

Ideensammlung

* Vorher „Besichtigung der Ausstellung: https://www.mfk-frankfurt.de/ausstellung-neuland/ Eröffnung 26.3.

* öffentliches Treffen am 2020-06-18 nicht im HQ, sondern im Museum für Kommunikation, im Rahmen der Ausstellung.

  • mit normalem Programm, also Plenum und gemütlicher Abend, dazu ein bisschen Präsentation des CCC(FFM).
  • Mate mitnehmen und gegen freiwillige Spende auch an Besucher abgeben, gehört ja zum öffentlichen Treff bei uns dazu.*

Gestaltung

* Posterwand mit alten Veranstaltungspostern und Postern geistig befreundeter Vereine * Ein paar Sitzsäcke, aus eigenen Beständen und ggf. vom CCCV Lager, wenn man lieb fragt.

ToDos

* längerer Infotext über den Verein ca. 1 DIN A4 Seite „Bleiwüste“ * Flyer ggf. aktualisieren und neue bestellen * Plakate vorbereiten * weitere Projekte überlegen, die wir vorstellen

Sarndbox

Entweder kommt an dem 2020-06-20 unsere Sarndbox für ein paar Tage / eine Woche in die Ausstellung, oder wir bauen für das Museum noch eine „langzeitstabile“ Version. Das ist aber noch von Rahmenbedingungen anhängig, die Tine klärt. Geld für den Bau käme vom Museum (in wohl ausreichender Menge)

 
 
projekte/sommerimmuseum.txt · Zuletzt geändert: 2020-08-21 19:56 von 127.0.0.1
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki