Slartbartfast » Filament wechseln

Im Aufbau!
Diese Anleitung befindet sich noch im Aufbau und sollte noch nicht verwendet werden!

Schritt für Schritt

Hotend heizen

Auf Magrathea im Tab Temperature die Einstellung PLA (210°C) auswählen und warten bis die Temperatur erreicht ist.

Links neben dem DropDown zur Auswahl der Temperatur steht die aktuelle Temperatur. Alternativ kann sie aus der Kurve abgelesen werden. Die hellrote Linie ist die Soll-Temperatur und die dunkelrote Linie ist Aktuelle. Die blauen Linien zeigen die Temperatur des Heizbetts an und sind hier nicht relevant.

Altes Filament entfernen

Sobald der Drucker die Temperatur erreicht hat, zieht man den schwarzen Hebel an der Oberseite des Extruders zurück und zieht das Filament in einer zügigen und kräftigen Bewegung, aber auf keinen Fall mit Gewalt aus dem Extruder.

 
 
labor/3ddrucker/slartibartfast/filament_wechseln.txt · Zuletzt geändert: 2016-06-28 23:19 von telegnom
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki