Inhaltsverzeichnis

Termin

29.05.2010 && 30.05.2010 bei salgar

Beginn: 10:00 (Sa) / 13:00 (So)

Ende: open-end oder bis salgar die Bude mittels SEK räumen lässt ;)

[z3dd4]: Kein SEK, alles blieb friedlich und die Erfahrung zeigt (auch beim easter(h)egg), dass die Zeit verfliegt, wenn man einmal am Löten ist…

n1c3^^

Teilnehmer

Teilnehmer Kommt? Bemerkung
balu ja hat bisdahin bestimmt das Lötzeug
dd2 ja bringt Lötzeug und Oszilloskop mit
salgar ja ;-) hat eigenes Lötzeug
telegnom ja bringt Lötzeug mit
willi_d nein
z3dd4 ja will noch bestellen
wer vergessen wurde, darf sich selbst nachtragen

Wer bringt was mit

Was / Gegenstand Anzahl Wer Anmerkung
Lötstation mit passenden Spitzen 1 telegnom
Lötzinn 2 Rollen telegnom
Lupenleuchte 1 telegnom
Pinzetten div. telegnom
Lupenleuchte 1 über salgar
Kolophonium 1 balu Keine ahnung ob das toll ist / aber das zeug fliegt hier rum ich brings mal mit (ist toll –telegnom)
Heißluft SMD Rework Station 1 z3dd4 via telegnom
Kleine Lötspitzen 0,4 & 0,8 mm 2 z3dd4 via telegnom passend für Weller WTCP 51
Lötstation WTCP 51 1 dd2
Flux-Stifte 2 telegnom
Oszilloskop, DMMs, Kabel, Messspitzen 1 dd2 falls etwas nicht gleich tut …
Atmel-Experimentierboard + Rechner 1 dd2 zum Programmieren

Was wir noch brauchen

Ergebnis

Viele Moodlamps wurden aufgebaut, teilweise mit ihrer Firmaware versorgt und erfolgreich in Betrieb genommen. dd2 hat sich eines Problemfalls von Salgar angenommen und stellt folgendes seltsame Verhalten fest: nach einigen Minuten schönen durch-dieFarben-Fadens wird für einige Sekunden 100% grün ausgegeben und dann wird es dunkel …

Hat jemand zugang zum Quellcode … wenn es c gibt, würde ich das dem Assemblercode vorziehen (um da mal nach geeigneten Debugpins zu suchen oder selbst etwas Instrumentierung einzubauen …). Der brezn-Server des Münchner Chaos scheint seit letztem Wochenende (29.05.) noch nicht wieder online zu sein).

Hier der tar-Ball, den ich von Joe bekommen hatte. Da sollte alles drinne sein inkl der Schaltpläne und Platinenlayouts: moodlamp-muc.tar.gz